Name: Moritz
Alter: ca. 2 – 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 45 cm
kastriert
Aufenthaltsort: auf einer Pflegestelle in 59514 Welver

Moritz ist ursprünglich aus einem Tierheim aus Rumänien und jetzt in der Nähe von Soest auf Pflege und sucht seine Menschen.

Er war von Anfang an sehr zutraulich und freut sich über jede neue Bekanntschaft – egal ob Mensch oder Hund. Der freundliche Rüde wedelt jeden an und nimmt von sich aus Kontakt auf.

Moritz ist bereits stubenrein. An der Leine muss noch geübt werden, aber er freut sich, wenn er das Brustgeschirr angezogen bekommt und spazieren gehen darf.
Er ist ein sehr intelligenter Rüde und lernt sehr schnell.

Kinder liebt er über alles und somit können wir uns gut vorstellen, dass Moritz Teil einer Familie mit Kindern wird.

Mit seinen Artgenossen (egal ob klein oder groß – weiblich oder männlich) hat er keinerlei Probleme. Er lebt auf seiner Pflegestelle harmonisch mit mehreren Hunden zusammen. Moritz kann also gerne als Zweithund vermittelt werden.

Da auf unserer Pflegestelle keine Katzen wohnen, können wir die Verträglichkeit Katzen leider auch nicht testen

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Er ist ein Rüde aus dem Tierschutz und hat einige Zeit in einem Tierheim verbracht. Auch über die Zeit von Moritz vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung.

Interesse an Moritz?
Gerne kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden. Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

 

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

  • Ist zu vermitteln. sucht eine tierliebe Familie.