Name: Gina (Gely)
Geburtsdatum: 10.09.2013
Geschlecht: weiblich
Körpermaße
Schulterhöhe:43 cm
Körperlänge:51 cm
Gewicht:21.5 kg
kastriert
Aufenthaltsort: im Tierheim Save the Dogs in Rumänien

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 14.11.2018 negativ
Test Leishmania: 14.11.2018 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 14.11.2018 negativ

Gina kam im Alter von 5 Monaten in das Tierheim von Save the Dogs und ist im Tierheim aufgewachsen. In ihrer Jugend hatte Gina leider keine richtige Sozialisierung mit Menschen. Dank der Hilfe des Tierheimpersonals verbesserte sich Ginas Verhalten gegenüber den Menschen jedoch in kürzester Zeit. Sie sucht den Kontakt zu Menschen und ihr gefällt auch, wenn sie Aufmerksamkeit von Menschen erhält. Doch sie ist immer noch ein wenig schüchtern und schätz es, wenn man mit ihr ruhig und freundlich umgeht.

Gina verhält sich im Tierheim sehr ausgeglichen und positiv.
Mit Artgenossen ist Gina sehr gesellig und lebt mit Gustav (ein Rüde, der auch in unserer Vermittlung ist) in einem Zwinger friedlich zusammen. Wenn sie unsicher ist orientiert sie sich sehr an Gustav. Ein bereits vorhandener Hund wäre für Gina also sehr hilfreich.
Gina zeigt Katzen gegenüber kein Interesse.

Gina trägt Brustgeschirr und geht schon kurze Strecken an der Leine. Jedoch ist sie noch etwas unsicher, doch sehr lerneifrig und kann sich mit einem guten Training bestimmt schnell verbessern.

In einer fremden Umgebung verhält sich Gina unsicher und auf laute unbekannte Geräusche reagiert sie ängstlich.
Wir suchen für Gina tierliebe Menschen, die ihr Raum und Zeit lassen sich an ihr neues Zuhause anzupassen. Nach einer anfänglichen Eingewöhnungsphase wird Gina entspannter und verspielter.

Gina liebt es Zeit im Garten zu verbringen und im Gras zu liegen.
Das neue Zuhause von Gina sollte also unbedingt einen Garten haben, indem sie sich zurückziehen kann. Wir sehen Gina auch eher in einer ruhigen, ländlichen Umgebung ohne viel Hektik und Lärm.

Kinder sollten bereits im Teenageralter und den Umgang mit Hunden gewohnt sein.
Wir suchen für Gina eine Familie, die ihr Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Gina (Gely) ist ein so süßer, wohlerzogener und friedvoller Hund. Sie hat es verdient endlich zu wissen was es bedeutet, eine Familie zu haben.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellen Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:
Onlineanfrage