Name:Mufin
Geburtsdatum: 17.12.2015
Geschlecht: männlich

Schulterhöhe:25 cm

kastriert
Aufenthaltsort: in 91090 Effeltrich in Pflege

Muffin ist ein kleiner, neugieriger und aufgeschlossener Hund. Seine Pflegestelle kennt er nun schon gut und ist dort super verschmust und zutraulich. Er genießt die Aufmerksamkeit der Menschen um ihn herum. Bei neuen Menschen und stürmischen Hunden ist er am Anfang etwas schüchtern, taut aber nach einer Kennenlernen-Phase auf. Mit Hunden verträgt er sich bisher ausnahmslos gut, so auch mit der Hündin der Pflegestelle.

Die Verträglichkeit mit Katzen konnten wir leider noch nicht testen. Jagdtrieb zeigt er bisher keinen.

Ältere Kinder (6 & 10) sind kein Problem für Muffin.

Er fährt sehr gerne im Auto in seiner Box mit und genießt die Fahrt. Muffin geht gerne spazieren und läuft schön an der Leine. Auf Ungewohntes reagiert er dabei meist zunächst schüchtern, im Zweiten Schritt dann neugierig. Schnee liebt er derzeit über alles. Da wird im Garten schon mal Vollgas gegeben. Jeden Tag erkundet der Kleine die Welt ein bisschen mehr und entwickelt sich damit prima.

Er hat keine Probleme sich außen zu lösen.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen(über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

 

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

  • Ist zu vermitteln. Er sucht eine tierliebe Familie.