Name:Oskar
Geburtsdatum: 02.2016
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe:60 cm, ca. 35 kg
kastriert
Aufenthaltsort: in 35684 Dillenburg- Frohnhausen in der Hundeschule und Pension

Oskar kann nur zu erfahrenen Menschen vermittelt werden, er hat einen starken Beschützerinstinkt.

Oskar ist stubenrein, leinenführig, Autofahrten sind ohne Probleme.

Bei Oskar handelt es sich nach ihrer Aussage um einen sensiblen, lieben, verschmusten und kinderlieben Rüden.

Da Oskar ein Hüttehund ist, hat er Territorialverhalten. Er läßt Bekannte ohne Probleme in die Wohnung bzw. Haus.
Bei Fremden bringt sie ihn kurz in ein Zimmer und gibt dem fremden Besucher 2 Leckerlis in die Hand und läßt dann Oskar aus dem Zimmer zu dem Fremden. Freudig nimmt er dann die Leckerlis dem Fremden aus der Hand und alles ist ok.
Oskar läuft schön am Fahrrad und ignoriert fremde Hunde.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen(über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Verträglichkeit mit Kindern und Katzen kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 300 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

  • Ist zu vermitteln. sucht eine tierliebe Familie.