Rüde Skinny, 7 Jahre, 68 cm, 20-22 kg, Vermittlungshilfe für anderen Verein.

Schulterhöhe: 68 cm

Gewicht: 20-22 kg

Verträglich mit Rüden und Weibchen? Ja , momentan ist er mit 1 Hündin und einem Rüden bei Bekannten.

Menschenfreundlich: ja, er ist sehr lieb und sucht immer wieder Kontakt zum Menschen.

Erfahrung mit Kindern?: keine Erfahrung

Er lebt jetzt im Haus, ist stubenrein und leinengängig. Er läuft gut an der Leine.

Charaktereigenschaften: Skinny ist anhänglich und verschmust wie eine Katze.

Seine Vergangenheit: 2011 wurde er von einer Deutschen die in Teneriffa lebt im Wald gefunden. Er hatte sich im Gestrüpp versteckt.

Da er so abgemagert und dünn war haben sie Ihn Skinny genannt und in das Tierheim in den Bergen bei El Sausal gebracht. Dort saß er bis vor kurzem. Wir haben ihn dort raus geholt, da dort über 500 Hunde leben. Eine Vermittlung ist so gut wie aussichtlos, da sich leider Niemand dorthin verirrt.

Er ist wie alle Pondenco Rassen sehr sensibel, hat einen sehr lieben Charakter, mit sanfter Erziehung wird aus ihm ein wunderbarer Begleiter.

Ein Herz zu verschenken!

Unser wunderbarer Skinny ist einfach eine Seele von einem Hund. Der 68 cm große, 7 Jähriger Schatz, ist ein bildhübscher Rauhaar Podenco mit pflegeleichtem Fell und Honigbraunen treuen Augen. Der mit jedem und immer verträgliche Frohnatur hat einen ganz ehrlichen Charakter, ein ganz und gar angenehmes Wesen, ist menschenbezogen, liebt es mit ihren Hunde-und/ oder Menschenfreunden spazieren zu gehen, geht Streitereien aus dem Weg, und genießt ganz besonders die Liebe und Nähe seiner Menschen – er ist ein großer schmuser. Skinny ist ein Sonnenschein und sehr lieb.

Er ist sensibel und braucht eine sanfte Erziehung, anschreien und „harte Erziehung Methoden“ erschrecken ihn und werden keine Aussicht auf Erfolg haben. Da über 5 Jahre im Tierheim war, wird er jetzt auf das Leben mit seiner neuen Familie vorbereitet. Er ist Stubenrein, Leinenführig und fährt gerne Auto. Skinny ist kastriert und gechipt mit EU Impfpass, hat kompletten Impfschutz und wurde mehrmals auf innere und äußere Parasiten behandelt. Er wurde auf alle Mittelmeer Krankheiten negativ getestet.
Für Skinny suchen wir hundeerfahrene Menschen die Zeit haben, mit viel Freude Skinny das Hunde 1×1 zu erlernen und die ihm vor allem ein Zuhause voller Liebe und Fürsorge für IMMER geben – Sie bekommen mit Sicherheit einen wundervollen, dankbaren, Freund fürs Leben, der Sie über alles und bedingungslos liebt…
Herz erobert? Dann bitte melden: Kontakt:

Sophie von Boeckmann Telefon +49 172 7090010
vonboeckmann@gmail.com