Name: Solo
Geburtsdatum: Juni 2011
Geschlecht: männlich
Größe: 36 cm
kastriert
Aufenthaltsort: auf einer Pflegestelle in 27374 Visselhövede

Gesundheits Blut-Test: Mittelmehrkrankheiten negativ

Solo kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Rumänien und befindet sich seit 19.03.2015 auf seiner Pflegestelle in Deutschland.

Solo ist super verträglich mit Artgenossen. Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen harmonisch. Auf der Pflegestelle hat sich Solo in das Rudel mit Rüden und Hündin problemlos integriert.

Solo ist leinenführig, läuft prima an der Leine und geht sehr gerne spazieren.
Er steigt bereitwillig ins Auto ein und fährt gerne mit:
Solo ist natürlich stubenrein und kann schon stundenweise alleine zuhause bleiben.
Mit Leckerlis ist er gut zu motivieren und jederzeit bereit, Neues zu lernen.

Solo ist dem Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, jedoch freut er sich über jede Art der Zuwendung, die er erhält.

Für den unkomplizierten Solo haben wir keine spezifischen Anforderungen an sein neues Zuhause: er würde sich als Familienhund oder Zweithund genauso gut eignen, wie als vierbeiniger Partner für Senioren oder eine Einzelperson – zumal er mit der handlichen Größe von ca. 36 cm und seinem angenehmen Temperament – sehr gut zu händeln ist.

Wir wünschen uns für Solo Menschen, mit denen er durch Dick und Dünn gehen kann. Menschen, die sein Hundeleben mit ganz viel Liebe, Streicheleinheiten und schönen Spaziergängen verschönern können.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Er ist ein Rüde aus dem Tierschutz und deswegen haben wir über seine Vergangenheit keinerlei Informationen.

Da auf unserer Pflegestelle weder Kinder noch Katzen wohnen, können wir die Verträglichkeit mit Kindern und Katzen leider auch nicht testen.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 300 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung.

Interesse an Solo?
Gerne kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden. Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen:

  • Ist zu vermitteln; Sucht eine tierliebe Familie.