Name: Stark
Geburtsdatum: 20.01.2016
Geschlecht: männlich
Körpermaße
Schulterhöhe:53 cm
Körpelänge:61 cm
Gewicht:23 kg

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 21.01.2019 negativ
Test Leishmania: 21.01.2019 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 21.01.2019 negativ
kastriert
Aufenthaltsort: in 97711 Mapbach in Pflege

Der liebe Stark ist am 06.04.19 bei uns auf die Pflegestelle eingezogen. Dort hat er sich gleich gut mit den 2 vorhandenen Hunden verstanden. Mit den 5 Hauskatzen kommt er auch gut klar. Er ist ca. 53 cm gross und wiegt ca 23 kg.

Stark ist leinenführig und freut sich sehr, wenn er spazierengehen kann. Er findet es toll, wenn er gestreichelt wird, egal ob von den 2 Kindern, Männern oder Frauen. Er mag alle Menschen. Er kann gerne in eine Familie auch mit Kindern. Autofahren und Treppensteigen sind auch kein Problem für ihn. Er ist auch mit im Büro auf der Arbeit dabei, wo er brav auf der Decke wartet, er ist kein Kläffer, der jeden anbellt. Die Nächte waren bisher sehr ruhig, er schläft brav auf seiner Decke und man hört nichts von ihm. Auch stundenweise alleine bleiben macht ihm nichts aus. Stark ist ein echter Familienhund, der bestimmt auch gerne die Hundeschule besucht, in der er die Grundkommandos lernen kann. Er ist eher für das Landleben geeignet, da er die vielen Stadtgeräusche noch nicht kennt, das muss man mit ihm erst noch etwas üben.

Stark lebte in der Nähe einer Tankstelle. Die Kunden der Tankstelle beschwerten sich jedoch immer bei dem Tankstellenbesitzer über ihn, da er dreckig war und die Kunden nach Futter anbettelte. Zudem hatte er hässliche Verletzungen am ganzen Körper. Der Tankstellenbesitzer hatte dann ein Herz und rief das Team von Save the Dogs und Stark kam ins Tierheim. Damals war er ein Welpe!

Stark wurde im Tierheim tierärztlich behandelt: er war untergewichtig und hatte sehr viele Narben. Wahrscheinlich wurden ihm diese durch andere Hunde zugefügt. Ebenso musste er am linken Hinterbein operiert werden. Nach einer langen Rehabilitationszeit hat er sich aber gut erholt und seine Verletzungen sind verheilt. Jetzt ist er ein kräftiger und wunderbarer Rüde, der voll Lebensfreude strotzt.
Mit seinem weißen glänzenden Fell wirkt er sehr elegant.

Mit Artgenossen lebt er friedlich zusammen – egal ob Hündinnen oder Rüden. Wobei er jedoch ausgewachsene Hunde bevorzugt.
Katzen hat er auch schon kennengelernt. Er verhält sich sehr ruhig gegenüber den Samtpfoten. Jedoch sollten die Katzen hundeerfahren sein, da Stark doch eine imposante Erscheinung hat und nur dadurch die Katzen erschrecken könnte.

Stark übt jeden Tag das Gassigehen an der Leine und meister das schon sehr gut. Trotz seiner Größe und Stärke zieht er nicht an der Leine und genießt – genau wie sein Leinenführer – die Spaziergänge.

Zu Menschen ist Stark sehr freundlich und genießt die Aufmerksamkeit und Fürsorge die er erhält. Für Stark wünschen wir uns eine junge aktive Familie, die ihn in alle Aktivitäten mit einbindet. Ein Haus mit Garten wäre für ihn ein Traum. In geschlossenen Räumen verhält er sich ruhig und bellt auch nicht.

Stark ist ein schöner, liebevoller und fröhlicher Rüde, der als Welpe nur die Verachtung der Menschen kennengelernt hat. Jedoch bewahrte er sich seine positive Einstellung den Menschen gegenüber und hofft jetzt endlich seine Familie zu finden.

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland gekommen(über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.
Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir seine Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Er ist ein Hund aus dem Tierschutz und lebt immer noch im Tierheim. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.

Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Onlineanfrage

 

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken: