Geburtsdatum: 08.08.2013
Körpermaße
Schulterhöhe:51 cm
Körpelänge:50 cm
Gewicht:24.45
Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX: 03/07/2017 negativ
Test Leishmania: 03/07/2017 negativ
Test Babesia (Mikroskop): 09/01/2018 negativ

Weenky wurde im Jahr 2013 über Nacht, buchstäblich wie ein Stück Müll, weggeworfen. Zum Glück hatte diese traurige Erfahrung keinen Einfluss auf ihr Verhalten, denn Weenky ist voller Freude und freundlich im Umgang mit anderen Hunden. Allerdings zeigt sie sich recht dominant, weshalb sie als Zweit- oder Dritthund mit ausgeglichenen und ruhigeren Hunden zusammenleben sollte – Rüden vermutlich von Vorteil. Aufgrund ihrer Dominanz sollte sie nur unter Beobachtung gemeinsam mit anderen Hunden fressen/ gefüttert werden. Katzen gegenüber zeigt sie sich gleichgültig.
Weenky pflegt auch zu Menschen einen freundlichen Umgang, lässt sich hochheben und ist gut leinenführig, muss dies somit nicht explizit trainieren. Sie würde sich über neue Besitzer mit Garten freuen, ist aber kein Muss. Sie hat es verdient jemanden zu finden, der sie wertschätzt und liebt, so wie sie ist, da ihr vorheriger Besitzer sie scheinbar leider nur als Gegenstand betrachtet und behandelt hat.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es handelt sich um einen Hund aus dem Tierschutz.
Weiterhin bitten wir um Verständnis, dass wir die Vergangenheit eines Hundes nicht kennen und wir die Hunde in der Regel auch nicht im Umgang mit Kindern und Katzen testen können.

Die Vermittlung wird nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 € gemacht. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung und Transport von Rumänien nach Deutschland.

Der Hund stammt aus Rumänien, aus dem Tierheim wo monatlich 100 Hunde sterben. Er könnte auf offiziellem Wege nach Deutschland kommen, über die Veterinärämter, mit rundem Behördenstempel.

Onlineanfrage

 

Hier kann man problemlos und unkompliziert einkaufen und dabei dem Verein ohne Mehrkosten helfen. Bitte das Bild anklicken:

  • ist in Lebensgefahr! Rettung durch Vermittlung.